CITROËN FÜHRT SEINE NUTZFAHRZEUGE IN EINE NEUE ÄRA UND ÜBERARBEITET DEN BERLINGO VAN, JUMPY UND JUMPER
Mit der Erneuerung der Modelle Berlingo Kastenwagen, Jumpy und Jumper will Citroën seine Marktposition weiter stärken. Das neue Sortiment ist mehr denn je darauf ausgerichtet, den wachsenden Bedarf bei Nutzfahrzeugen an nachhaltiger Mobilität mit einem noch leistungsstärkeren und effizienteren voll-elektrischen Portfolio zu erfüllen.
Citroën ist seit jeher Partner von Nutzfahrzeug-Profis in ihrem täglichen Leben. Vom 2CV Van, in Deutschland auch bekannt als „Kastenente“, bis zum Berlingo Kastenwagen, vom ikonischen Typ H bis zum innovativen My Ami Cargo hat sich die Marke schon immer dafür eingesetzt, mit Konventionen zu brechen, Mobilität für alle Unternehmen erschwinglich zu machen und ihnen zu helfen, ihr Geschäft auszubauen.
Ganz gleich, ob Sie ein einzelner Handwerker, ein KMU oder ein multinationales Unternehmen sind, der Hersteller hat die Lösung und das Know-how, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Die Marke verfügt heute über das breiteste und diversifizierteste Angebot an leichten Nutzfahrzeugen auf dem Markt. Citroën bietet eine Reihe von Volumina an, von den 0,5 m3 des Ami Cargo bis zu den 17 m3 des Jumper, und eine Auswahl an Motoren: Moderner Verbrennungsmotor, Elektro und sogar Wasserstoff.
Mit dieser leistungsstarken Baureihe hat der Hersteller eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu seinen professionellen Kunden aufgebaut, die durch ein Netzwerk von Experten für leichte Nutzfahrzeuge in Europa untermauert wird. Citroën ist ein wichtiger Akteur bei leichten Nutzfahrzeugen, mit 8,3% Marktanteil in Europa im Jahr 2022. Der Ami Cargo, der Berlingo Kastenwagen, der Jumpy und der Jumper machen 30% des Gesamtumsatzes der Marke aus.