1. NATIONALER VERKEHRSSICHERHEITSKONFERENZ

1. NATIONALER VERKEHRSSICHERHEITSKONFERENZ

This article is also available in: en

Nuno NUNO

QUANTRON AG NIMMT AN 1. NATIONALER VERKEHRSSICHERHEITSKONFERENZ TEIL UND BETEILIGT SICH AM PAKT FÜR VERKEHRSSICHERHEIT

Am 4. Mai 2021 fand die erste Nationale Verkehrssicherheitskonferenz unter der Leitung von Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, statt. Unter den etwa 400 Beteiligten war auch die Quantron AG vertreten. Mit seiner Teilnahme bekräftigt das E-Mobility Unternehmen sein Engagement zur Steigerung der Verkehrssicherheit in Deutschland und Europa.

Die digitale Veranstaltung stand unter dem Motto: “Sichere Mobilität – Jeder trägt Verantwortung, alle machen mit“. Dabei wurde unter anderem der “Pakt für Verkehrssicherheit“ vorgestellt, eine gesamtgesellschaftliche Strategie für die Verkehrssicherheitsarbeit in Deutschland der nächsten Jahre. Ziel dieses neuen Pakts ist eine unfallfreie “Vision Zero“. Im Rahmen der Konferenz wurden den Teilnehmenden hierfür in zwölf Handlungsfeldern konkrete Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit dargelegt, die den Intentionen der Bundesregierung entsprechend in Absprache mit einer Vielfalt an Akteuren der Verkehrssicherheitsarbeit im letzten Jahr entworfen wurden.

1. Nationaler Verkehrssicherheitskonferenz — Source: Quantron

Sicherheit im täglichen Straßenverkehr, aber auch bei der Arbeit an Fahrzeugen nimmt bei der Quantron AG einen hohen Stellenwert ein. Mit der QUANTRON Academy wurde daher ein Angebot geschaffen, um ihr Fachwissen zum sicheren Umgang mit elektrischen Fahrzeugen in Form von Seminaren und Workshops weiterzugeben.

«Das Thema Sicherheit im Umgang mit Elektro-Nutzfahrzeugen und besonders die Sicherheit im Einsatz sowie die Nutzung und Anwendung der Elektro-Mobilität mit neuen Sicherheits-Funktionen hat bei der Quantron AG und all ihren Produkten höchste Priorität», erklärt Reiner Dellori, Head of Product Management der Quantron AG. «Wir unterstützen daher den neuen Pakt für Verkehrssicherheit des deutschen Verkehrsministeriums

Kommentare